Unser steirisches Premium-Kalb von Schirnhofer besticht durch sein zartes, rosa Fleisch und den besonders feinen Geschmack, den es durch die natürliche Fütterung der Tiere erhält.

Kalbfleisch
toggle Sidebar

IHR VORTEIL

Kalbfleisch von natürlich aufgewachsenen Tieren.

Auch bei Kalbfleisch heißt unser Produktionspartner Schirnhofer. Die Kälber für das steirische Premium Kalbfleisch wachsen in der sanften Hügellandschaft der Oststeiermark auf. Alle Tiere werden von erfahrenen Bauern aufgezogen, streng ausgewählt sowie fachmännisch geschlachtet und zerlegt.

 

Natürliche Aufzucht

Schirnhofer legt sein Hauptaugenmerk nicht auf die absolute Helligkeit des Kalbfleisches, da den Kälbern ein natürliches Aufwachsen mit Milch, Milchfuttermitteln und Stroh geboten wird. Der Fokus unseres Produktionspartners liegt auf der Fleischqualität und der Gleichmäßigkeit der Kälber. Deshalb wurden genaue Richtlinien für Rassen (fleischbetontes Fleckvieh und Limousin) und ein enges Gewichts- und Qualitätsband festgelegt.

 

Kurze Transportwege

Regionalität und kürzeste Transportwege haben bei Schirnhofer oberste Priorität. So wurden für dieses Markenprogramm ausschließlich Bauern ausgewählt, die sich im Einzugsgebiet des Partner-Schlachthofes befinden. Diese wiederum ist nur 10 km von der Schirnhofer Produktionsstätte entfernt.

Sortiment