Jubiläum

CHAPEAU

Unter den Kröswang Kunden sind auch drei der größten Gastrogruppen Österreichs. FRISCH hat die Menschen dahinter gefragt, was sie am speziellen Kröswang Konzept besonders schätzen.

„Regionalität und die Herkunft von Lebensmitteln werden für Gäste immer wichtiger. Kröswang hat das sehr früh erkannt.“(Josef Donhauser, CEO, DoN group, Wien)

Josef Donhauser setzt in seinen Betrieben schon sehr lange konsequent auf österreichische Produkte und Transparenz. Im Rail Catering werden seit Jahren die Gäste mit der „Gut zu wissen“-Lupe der Landwirtschaftskammer über die Herkunft der Zutaten in den Angeboten informiert. Dass die Qualität stimmt, zeigt auch die Auszeichnung der von DoN servicierten VIENNA LOUNGE am Flughafen Wien, die jüngst zur internationalen Global Lounge of the Year gekürt wurde.

DoN

Tailored Taste ist das Markenzeichen der breit aufgestellten DoN group von Josef Donhauser. In ganz Österreich punktet maßgeschneiderter Genuss des leidenschaftlichen Gastronomen mit Qualität und Regionalität. Mit rund 2.000 Mitarbeitenden werden vielfältige Konzepte konsequent und erfolgreich umgesetzt. Das Portfolio reicht vom Rail-Catering über Flughafen-Lounges und Office-Catering bis zur Partnerschaft mit Österreichs prominentesten Kulturinstitutionen, Event-Catering, klassischen Restaurants, Cafés und Bars.

„Weil die Lieferzuverlässigkeit von Kröswang so hoch ist, funktioniert ­unser KI-­basiertes Bestellsystem perfekt.“(Heiner Raschhofer, CeO, soulkitchen Group, Salzburg)

 

Heiner Raschhofer hat visionäre Ideen immer früh umgesetzt. Schon 2012 ließ er zum Beispiel myCockpit entwickeln, eine Plattform, die auch die Warenwirtschaft digitalisiert. KI berechnet den genauen Tagesbedarf und löst eine Bestellung aus. Dieses System funktioniert auch deshalb nahezu perfekt, weil das KRÖSWANG Lieferkonzept so zuverlässig ist.

Soulkitchen Group

Die Soulkitchen Group von Heiner Raschhofer steht für mehr als 30 Jahre erfolgreiche Gastronomiegeschichte und vereint sechs innovative Konzepte mit rund 500 Mitarbeitenden unter einem Dach. Darunter das innovative Healthy-Bowl-Konzept my Indigo, die Better-Burger-, Pizza- und Craftbier-Kette Glorious Bastards und authentische Lokale wie das Rossbräu. Neuestes Projekt sind drei Lifestyle-Restaurants, Meeting Loft, Bar und 360°-Rooftop-Terrasse im LAGO Center in Konstanz.

„Von 1990 bis heute ist Kröswang ein gigantischer Sprung gelungen. Gratulation!“ (Thomas Altendorfer, Gastronom, OX Steaks & Grill)

 

OX Steaks & Grill

Thomas Altendorfers Erfolgskonzept OX Steaks & Grill zählt mittlerweile elf Standorte. Es ist damit allerdings nur eines der Kernkonzepte seiner Gastrogruppe, zu der seit 2022 auch die Kette Burgerista mit neun Standorten zählt. Außerdem betreibt der Multigastronom diverse Lokale in Oberösterreich und mit dem BrauOX seit kurzem sogar das erste Brauwirtshaus in einem Einkaufszentrum. Die Keimzelle seiner Gastrogruppe liegt aber in der Manglburg und im Restaurant Tuba! in Grieskirchen.

Thomas Altendorfer arbeitet mit KRÖSWANG zusammen, seit er 1990 seine Gastrokarriere in der Manglburg in Grieskirchen gestartet hat. Über seine Systemgastronomie-Betriebe sagt er: „Wir können dort nur über die Qualität wachsen. Deswegen finde ich es gut, dass sich KRÖSWANG auf ein Sortiment konzentriert, das höchsten Ansprüchen genügt.“

Schließen

Klicken Sie Enter um zu starten oder ESC um zu beenden.