Die 10 Finalisten des Gastro Contest 2021

Gastro Contest 2023

Besonders junge, kreative Köche und Nachwuchsgastronomen überraschen mit ihren Ideen und begeistern die Gäste wenn sie die Chance dazu bekommen. Genau aus dem Grund veranstaltet der Frische-Lieferant KRÖSWANG den Gastro-Contest. Junge Talente werden vor den Vorhang geholt und haben die Möglichkeit sich und ihre Ideen und Konzepte einer Fachjury zu präsentieren.

Beim diesjährigen Gastro Contest wurden insgesamt 50 Konzepte eingereicht, aus denen schließlich 10 Teams für das große Finale in Bad Schallerbach ausgewählt wurden.
Die Teilnehmer hatten 15 Minuten Zeit, um ihre Konzepte vorzustellen und die Fachjury von ihren Ideen zu überzeugen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei viel Kreativität und Engagement, um ihre Konzepte bestmöglich zu präsentieren und umzusetzen. Doch am Ende konnte nur ein Team den begehrten Titel des Gewinners mit nach Hause nehmen.

Heuer war es das Team "Gerichte mit Geschichte – Fabula"  (Tourismusschule Bad Leonfelden) die den Gastro Contest gewonnen haben.
Ihr Konzept beinhaltet österreichische Kulinarik, ein Café mit Omas Mehlspeisen, eine Location für Hochzeiten und Feiern sowie ein Museum.
Die Jury war von der Gesamtkonzeption und der überzeugenden Präsentation sehr beeindruckt.

Nicht zu vergessen sind jedoch auch die anderen Teams, die mit ihren Ideen und Umsetzungen die Jury begeistert haben.
Wir gratulieren allen Gewinnern des Gastro Contests und freuen uns auf weitere innovative Konzepte in der Zukunft.

Schließen

Klicken Sie Enter um zu starten oder ESC um zu beenden.