Mit einem Tag der offenen Tür feiern wir die Eröffnung unseres Lagers in Pfaffenhofen

Wer an der Äußeren Moosburger Straße in Pfaffenhofen Richtung Zentrum unterwegs ist, hat die mittlerweile fertiggestellte Baustelle von KRÖSWANG bestimmt schon bemerkt. Dort wird am 24. September 2023 unser neues Lager eröffnet.

Beim Tag der offenen Tür sind alle von 10 bis 16 Uhr eingeladen die Firma kennen zu lernen. Neben Firmenführungen inklusive Verkostungsstände der KRÖSWANG Frische-Partner warten ein umfangreiches Kinderprogramm, Job Corner und Verpflegung im Festzelt auf die Besucher.

Im Jahr 1974 starteten wir als landwirtschaftlicher Betrieb unseren Weg als Lebensmittel-Großhändler. Gaststätten und Wirtshäuser wurden direkt mit den hauseigenen
Hühnern beliefert.
Mittlerweile sind wir in Österreich flächendeckend vertreten.

Damit das in Zukunft auch im Süddeutschen Raum möglich ist, erweitern wir unsere Lager- und Büroflächen am Standort in Pfaffenhofen und investierte rund € 15 Mio.

Die Lagerkapazität wurde um 1.000 m² im Frischelager und 3.000 m² im Tiefkühllager erweitert. Die gesamt verbaute Fläche beträgt 5.700 m². Für An- und Auslieferungen stehen 33 neue Laderampen zur Verfügung.
Selbstverständlich wurde auch der Bürotrakt erweitert. Durch den Zubau entstehen so in Summe 60 neue Arbeitsplätze. Diese werden in den kommenden Wochen nach und nach besetzt, damit das neue Zentrallager in Betrieb gehen kann.

Das Dach des neuen Lagers wird im Übrigen im Frühjahr 2024 mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet - kein Zentimeter soll ungenützt bleiben. Diese Maßnahme ist neben der Verwendung von natürlichen Kältemitteln nur eine von vielen, die wir setzen, um unseren Co2-Fußabdruck zu neutralisieren.

Auch im sozialen Bereich engagieren wir uns sehr: Seit 2009 unterstützen wir zwei Projekte für SOS Kinderdorf in Afrika.

Besonders wichtig ist unserem Familienunternehmen aber das soziale Engagement in Richtung seiner Mitarbeiter. Neben Mitarbeiter-Vergünstigungen, der finanziellen Förderung von sportlichen Aktivitäten oder kostenlosen Mitarbeiter-Wochenenden unterstützt KRÖSWANG regionale Vereine, in denen die Mitarbeiter aktiv tätig sind.

Damit sich wir uns gebührend in der Region vorstellen können, wird am 24. September zwischen 10 und 16 Uhr ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

Die Besucher können bei einer Firmenführung die Abläufe im Frische- und Tiefkühllager miterleben und anschließend in der Frische-Meile hochwertige frische Lebensmittel verkosten. Es wartet außerdem ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Malstation und Torwandschießen auf alle Familien. Verschiedene Skulpturen aus Eis werden von einem Eisschnitzer vor Ort mit Kettensäge, Meißeln und Bunsenbrenner geschnitzt. Wer möchte, kann sich beim Job Corner ein Bild über derzeit offenen Stellen bei KRÖSWANG machen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – im Festzelt können sich die Besucher mit Getränken und jeder Menge Köstlichkeiten stärken.

Parkplätze sind im Gewerbegebiet Kuglhof genügend vorhanden. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Hier gehts zu weiteren Infos

Schließen

Klicken Sie Enter um zu starten oder ESC um zu beenden.